Das Technologieunternehmen aus Navarra lässt ein Modul patentieren, das eine kontaktlose Wahl und Zahlung ermöglicht.

Antonio Torres, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, vor einigen Telmarkt-Geräten.
Nachdem die bereits installierten Verkaufsautomaten mit Internet versorgt wurden, ist es dem Unternehmen Muxunav aus Navarra gelungen,die Entwicklung eines modularen digitalen Systems zu patentieren</ strong>um bereits installierte Geräte mit kontaktloser Technologie auszustatten. Was das patentierte Modul ermöglicht, ist die Änderung des Betriebs bestehender Maschinen auf dem Markt (ob für Tabak, Getränke oder Snacks) auf sehr einfache Weise, sodass Benutzer die Maschine nicht physisch berühren müssen, um sie auszuwählen das Produkt und bezahlen.
Konto Antonio Torres, Promoter des Unternehmens mit Sitz in Mutilva, das „sein Sandkorn“ im Kampf um< ist strong>minimieren Sie das Risiko einer Ansteckung durch Covid. „Wir haben festgestellt, dass es auf dem Markt nichts gibt, was die berührungslose Durchführung von zwei Schritten ermöglicht; es gab kontaktlose Auswahl und kontaktloses Bezahlen, aber nicht beides in einem Gerät“, erklärt er.
Mit dem Covid-Gesundheitsnotstand entschied sich Muxunav, auf eine parallele Entwicklung seiner Digitalisierungsgeräte für Verkaufsautomaten zu setzen, deren Vermarktung in Österreich bereits begonnen hat und Deutschland und das würde unter Ausnutzung der bereits entwickelten Technologie die Möglichkeit einer Ansteckung bei der Verwendung der Verkaufsautomaten begrenzen.
Das System ermöglicht es Ihnen, das Produkt auszuwählen und es sicher und ohne Kontakt mit dem Automaten zu bezahlen, indem Sie nur das eigene Mobiltelefon des Benutzers verwenden von QR-Codes und Blockchain, und Sie können sich registrieren und einzelne digitale Kauftickets haben. Es wird auch die neuesten Zahlungs-Gateways und -Technologien auf dem Markt integrieren, wodurch eine absolute Produktrückverfolgbarkeit in Echtzeit gewährleistet wird.
Sie haben Gespräche mit einigen Banken aufgenommen, um das patentierte System in den kommenden Monaten auf den Markt zu bringen. Derzeit verfügen bereits 2 % der österreichischen Maschinen über die Telmarkt(R)-Digitalisierungstechnologie und sie erwarten, in 12 Monaten 15 % des österreichischen Marktes zu erreichen sowie eine bedeutende Präsenz auf dem deutschen und schweizerischen Markt zu haben. Muxunav hat die Unterstützung von SODENA, Elkargi und Sonagar sowie privates Kapital.
Name. Muxunav („muxu“ bedeutet Kuss auf Baskisch und „nav“ bezieht sich auf Navarra).
Aktivität. Design und Produktion des Telmarkt-Geräts zur Bereitstellung von Internet für den Verkaufssektor bereits installierter Automaten. Seit seiner Gründung hat es mehr als 700.000 Euro in Geräte investiert, die die Digitalisierung des Automatenparks ermöglichen. Es ist bereits in Österreich und Deutschland präsent und ist zuversichtlich, dass die Einbindung des neuen Vorschusses in die Zahlungsmethode die Türen zu anderen Märkten wie Spanisch oder Portugiesisch in relevanter Weise öffnen wird.
Wo. Mutilva-Polygon. Straße E-9. 2. B.
Promoter. Antonio Torres López (Pamplona, 4-10-1973). Er hat verschiedene unternehmerische Erfahrungen. Er war auch als Angestellter in der Automobilbranche tätig.
Verfassung. Sie wurde mit drei Partnern gegründet: Antonio Torres López, Rafael Moya Echeverría und María Gloria Muruzábal Zudaire.